Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Es sind immer diese Momente, in denen eine angemessene und schnelle Reaktion ausgeschlossen ist. Momente, in denen das wilde Tier ungehemmt in Erscheinung tritt und sich seiner Position im vertrauten Umfeld sicher ist. Ich vermute Strategie dahinter!

Meine Augen sind zu müde, meine Glieder zu schwach und kalt ist mir auch noch. Kurz bevor ich das letzte Licht der Wohnung ausschalten will, sitzt ES da. Höhnisch grinst ES mich an, wissend, dass ES bereits gewonnen hat. „Morgen krieg ich dich.“, sage ich mir, schalte das Licht aus und schlafe ein.

Draußen ist es noch dunkel, die Zeit ist knapp und gefühlte 20.000 Dinge sind noch notwendig, um die Wohnung verlassen zu können. Um nicht zu spät zu den Betreuungseinrichtungen zu kommen, aktiviere ich meinen Warp-Antrieb. In der Hektik der frühen Morgenstunden sieht meine Wohnung aus, als ob hier gerade das Oktoberfest stattgefunden hat.  Im letzten Atemzug, kurz vorm Durchdrehen, sieht ES mich an. ES sitzt ganz still – weil ES sich sicher fühlt. „Nachher!“, sage ich mir, „Nachher krieg ich dich.“

Nachher ist da. Ich suche ES. Es ist aussichtslos. ES kennt sich viel besser in meiner Wohnung aus als ich. Natürlich habe ich Fallen aufgestellt. Ich weiß sogar noch wo sie stehen. Es bringt aber nichts. ES ist schlauer – ES ist informiert! Wahrscheinlich liefen die Standorte der Fallen direkt nach dem Aufstellen durch seine Timeline. Ich würde gern wissen, wie viele wilde Tiere auf „Gefällt mir“ gedrückt haben.

Mein Kind schlug vor, das Angelspiel immer griffbereit zu halten. „So könnte es klappen, Mama. Schließlich ist ES ein Fisch.“ Diese Idee war sehr konstruktiv und ich bedankte mich bei meinem Kind für sein aktives Mitdenken.
Vor einigen Wochen hatte ich das wilde Tier sogar schon Mal gefangen und sorgfältig in Nachbars Garten befördert. Das hat auch nichts gebracht. ES ist wieder da.

Wenn ich ES das nächste Mal zwischen die Finger bekomme, wird ES gekennzeichnet – mit diesen aufklebbaren Kulleraugen zum Beispiel. Nur so komme ich ihm auf die Schliche, nur so erfahre ich, ob ES seine Kollegen geschickt hat, oder ob wir uns schon Mal begegnet sind.

Fischer Silke fischt frische Silberfische.
Frische Silberfische fischt Fischer Silke.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, da kann ES sich sicher sein. Da bin ich knallhart.

Machtwort gesprochen! Machtwort geeesprochen!*

Silke im Jagdfieber

*Zitat der Figur Angst aus dem Film „ Alles steht Kopf“

#realitätkannstressverursachen

ein Kommentar

  1. Albatross · · Antworten

    Hey, cooler Text und spannend geschrieben. Am Ende kam ich auch drauf was ES heißt. Ein Silberfisch…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: