Guten Tag. Ich bin wahnsinnig. Möchten Sie mich abonnieren?

Zugegeben, ich gucke in das Dashboard noch immer wie ein Schwein ins Uhrwerk. Mein Blog schillert noch nicht in den schönsten Farben und strotzt auch nicht vor Ästhetik.
Aufbruchstimmung und Umbruchahnung.
Guten Tag, da bin ich.//(auch noch)

Gibt man WordPress für Anfänger bei Suchmaschinen ein, ist man überwältigt von dem Hilfeangebot der Netzgemeinde. Allein für das Lesen der Hinweise benötige ich schon zig Tage….Ach was, ich fange jetzt einfach mal an.

Warum ich wahnsinnig bin? Weil ich neben meiner Arbeit in sozialen Netzwerken und im realen Leben nun auch noch einen Blog eröffnet habe. Ich investiere sehr viel Zeit für eine Herzensangelegenheit. Seit vielen Monaten, gefühlt sind es Jahre, engagiere ich mich in der Elternprotestbewegung für den Erhalt einer sicheren Geburtshilfe vor Ort und in Deutschland und setze mich aktiv für das Selbstbestimmungsrecht von Frauen und Familien bei der Wahl des Geburtsortes ein. Ich möchte in den nächsten Tagen hier auf diesem Blog ein Projekt veröffentlichen, an dem ich während der letzten fünf Monate gearbeitet habe.
Mit anderen Müttern und Vätern aus NRW habe ich alle geburtshilflichen Einrichtungen des Bundeslandes recherchiert. Die Ergebnisse werden u.a. in einer Onlinekarte zu sehen sein. Darüber hinaus habe ich mich in die Analyse der Geburtssituation in NRW gestürzt und bin tief in Datenmaterial eingetaucht. Ein Teil der Ergebnisse wird bald unter dem Namen Akte NRW veröffentlicht. Die anderen Erkenntnisse folgen dann Stück für Stück. Bald werden die Inhalte hier zu lesen sein. Versprochen.

Ansonsten werde ich mich treiben lassen, mit dem Strom schwimmen oder dagegen. Je nach Tagesstimmung und Herzschlagfrequenz.

Willkommen bei aberWehe!

2 Kommentare

  1. Kann man Kliniken nachtragen, die da fehlen? Hier wurden einige geschlossen – nicht unbedingt im letzten Jahr, aber in den letzten 5 Jahren.
    Spontan fällt mir ein:
    Kevelaer, Xanten, Kamp-Lintfort, Goch, Krefeld-Hüls

    Gefällt mir

    1. Wir freuen uns sehr, dass Eltern in ganz NRW nun darüber nachdenken, wo denn noch eine Einrichtung geschlossen wurde. Trotz sorgfältiger Recherche können wir nicht ausschließen, dass uns einige geschlossene Kreißsäle bisher unbekannt blieben. Liebe Christine, wir prüfen deine Hinweise und ergänzen die Onlinekarte. Dankeschön.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: